Petra-Maria Knell - Gwendolyn -

Dipl.-Heilpädagogin, Meditationstanzpädagogin


Kreistanz lernte ich in meinen Studien als ganzheitliche Methode kennen.

Mit vielen Lehrern entdeckte ich unterschiedliche Dimensionen von Tanz und Körperarbeit (Rhythmik, Jazz, Folklore, sacred-dance, Tanztherapie, Feldenkrais, Atem- und Lösungstherapie, Bodymindcentering u.a.).

Religionspädagogische Praxis, therapeutische Verfahren und Meditation unterstützten meine Arbeit am Tanz-Erfahrungs-Weg und eröffnen mir Spiritualität im Alltag.

 

ErTANZungen© biete ich an als einen westlichen Erfahrungsweg auf christlicher Grundlage - ein Exercitium durch Tanz, Stille, Gestaltung und Körperarbeit. Eine Möglichkeit zu Sinnfindung und Bewusstwerdung.

 

  • 1958 in Margetshöchheim, Landkreis Würzburg, geboren
  • verheiratet, drei Kinder
  • Mitglied bei der CAG (Christliche Arbeitsgemeinschaft Kirchentanz)
  • Beirätin der Fachzeitschrift "Neue Kreise ziehen"